Home  :  Berichte, Einsätze  :  VU mit eingeklemmter Person am 21.07.2015
Sonntag, 12. Mai 2024 | Login

VU mit eingeklemmter Person am 21.07.2015

Mittwoch, 22. Juli 2015 - 19:50 Uhr

Peygarten Ottenstein. Am Dienstag, den 21. Juli 2015, kam ein PKW Lenker auf der LB38, Nähe der Staumauer des Ottensteiner Stausees, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Aus noch unbekannter Ursache kam ein PKW Lenker in den Vormittagsstunden des 21. Juli auf der LB 38 Richtung Horn fahrend rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam auf der Fahrerseite neben einer Steinwand zum Liegen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Peygarten Ottenstein und Friedersbach aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Verletzte wurde von Mitarbeitern des Roten Kreuz Zwettl erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus in die Universitätsklinik nach Krems geflogen. Die Beamten der Polizei halfen die Unfallstelle abzusichern und nahmen im Anschluss den Unfallhergang auf.

Das Fahrzeug wurde während der Rettung mittels eines Greifzuges gesichert und anschließend mit dem Kran verladen und abtransportiert.

Der Verkehr wurde zur Zeit des Einsatzes einspurig am Unfallort vorbeigeleitet. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die LB 38 wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden.

Vielen Dank an allen anwesenden Einsatzkräfte!