Home  :  Berichte, Einsätze  :  KAT 15
Samstag, 11. Mai 2024 | Login

KAT 15

Freitag, 25. September 2015 - 18:09 Uhr

Am 12 September 2015 besuchten einige Mitglieder der FF Friedersbach und einige Angehörige den Tag der offenen Tür in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule Tulln. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auf den Katastrophenschutz gelegt. Viele Feuerwehren von NÖ kamen mir ihren modernen Einsatzfahrzeugen und mit ihren leistungsstarken Aggregaten und deren schnellen Boote. Viele Sonderdienste der Feuerwehr wurden vorgestellt wie zum Beispiel die Tauchgruppe oder der Sprengdienst uvm.

Auch die Experten zur bekämpfung von Waldbränden waren anwesend Zum ersten mal wurde öffentlich der Flugdienst demonstriert. Die Spezialkräfte zeigten wie Perfekt das Zusammenspiel des Bodentrupps und des Hubschrauberpiloten sein muss.

Die FF Friedersbach bedankt sich bei der Landesfeuerwehrschule für den tollen Tag. !