Home  :  Berichte, Einsätze  :  Erprobung 2015

Erprobung 2015

Mittwoch, 28. Oktober 2015 - 14:19 Uhr

Weiße Fahne bei der Feuerwehrjugend Friedersbach

Nach etlichen Übungstunden im Feuerwehr war es am Samstag, den 17.10.2015 soweit.

Unter den prüfendenden Augen von Komandanten BR Ewald Edelmaier und Stellverterter BI Franz Maier wurden die Erprobungen I und II sowie das Erprobungsspiel bei der FJ Friedersbach abgenommen.

Neben einem umfangreichen Fragenkatalog über das Feuerwehrwesen musste bei verschlossenen Seitenwänden des TLF 4000 mit Handzeichen die Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz gezeigt werden. Außerdem mussten die verschiedenen Kleinlöschgeräte erklärt und die richtige Feuerwehrjugenduniform beschrieben werden.

Zum Abschluss überreichte das Kommando die neu erworbenen Dienstgrad bzw. Abzeichen für das Erprobungspiel.

Als Überraschung für die Feuerwehrjugend Friedersbach fuhren die Betreuer mit allen zu Mc Donalds.

Wir graturlieren der Feuerwehrjugend Friedersbach recht herzlich und wünschen noch weiterhin viel Erfolg.

Herzlichen Dank allen Helfern und dem Kommando für die Unterstützung!