Home  :  Berichte, Einsätze  :  Jahreshauptversammlung am 06.01.2016
Samstag, 11. Mai 2024 | Login

Jahreshauptversammlung am 06.01.2016

Samstag, 09. Januar 2016 - 21:04 Uhr

Friedersbach. Am 06. Jänner 2016 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der FF Friedersbach im Feuerwehrhaus Friedersbach statt.

Kommandant BR Ewald Edelmaier konnte als Ehrengäste Herrn LA Str. Franz Mold seitens der Gemeinde und OV Karl Binder begrüßen.

Brandrat Edelmaier hielt einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2015 und berichtete über 57 Einsätze (davon 54 technische Einsätze!)und die rund 6500 freiwillig geleisteten Stunden der Feuerwehrkameraden.

Nach der 5-jährigen Amtsperiode des bisherigen Feuerwehrkommandos folgte heuer eine Neuwahl des Kommandos. Die Wahlvorschläge lauteten wie folgt:

• Kommandant: BR Ewald Edelmaier
  • 1. Kommandantstellvertreter: BI Daniel Fröschl
  • 2. Kommandantstellvertreter: BI Franz Maier

Alle drei Kameraden wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Kommando gewählt.

Der bisherige, und seit 2006 amtierende, Verwalter DI Gerald Dirnberger, zog sich auf eigenen Wunsch hin von der Funktion des Leiter des Verwaltungsdienstes zurück. Die erste Amtshandlung von Kommandant BR Edelmaier war die Bestellung des Verwaltungsdienstes. Als neuer Verwalter wurde OVM Gerald Göschl und dessen Stellvertreter VM Georg Kröpfl bestellt.

Die Fachchargen blieben unverändert gleich.

BR Edelmaier hielt eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr, sowie auf die die bevorstehenden Investitionen und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen in das alte und neue Kommando der FF Friedersbach, sowie für die viele geleistete Zeit im Dienste der Feuerwehr. Besonderer Dank gilt dem scheidenden Verwalter DI Gerald Dirnberger, der mit seinem Team des Verwaltungsdienstes auf eine sehr positive Bilanz zurückblicken kann.

Manuel Brunner wurde als erstes Mitglied der eigenen Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrstand erhoben und als Probefeuerwehrmann angelobt.

Abschließend wurde zu einer traditionellen Jause in einer örtliche Gaststätte geladen.