Home  :  Berichte, Einsätze  :  Verladung des Teleskopladers
Sonntag, 12. Mai 2024 | Login

Verladung des Teleskopladers

Mittwoch, 01. Juni 2016 - 21:12 Uhr

Friedersbach. Am 27. Mai 2016 übten einige Kameraden der FF Friedersbach erstmalig das Verladen des neuen Teleskopladers des Bezirkes Zwettl auf den dazugehörigen Tieflader.

Um bei Katastropheneinsätzen, oder bei Einsätzen die eine weite Wegstrecke erfordern, schnell mit dem Lader vor Ort zu sein, muss das Verladen auf den Tieflader schnell vor sich gehen. Deshalb erkundeten die Kameraden der FF Friedersbach den Anhänger ganz genau. Verladen werden kann hier nicht nur der Teleskoplader. Auch auf den Transport von kleinen und größeren Containern wurde beim Bau des Tiefladers gedacht.
Die Kameraden testeten das gesamte Zubehör, wie z.B. diverses Befestigungsmöglichkeiten von Container, Aufbauten des Anhängers, Nivellierung der Achsen per Luft, etc., sowie das richtige Verzurren des Teleskopladers für die Überlandfahrt, um im Falle eines Einsatzes schlagkräftig zu sein.
Nach ca. 2 Stunden fand im Feuerwehrhaus noch eine kurze Nachbesprechung statt.