Home  :  Berichte, Einsätze  :  FF Friedersbach - Mauer kunstvoll gestaltet
Samstag, 11. Mai 2024 | Login

FF Friedersbach - Mauer kunstvoll gestaltet

Dienstag, 21. Juni 2016 - 19:24 Uhr

Friedersbach. Am 26. Juni 2016 wurde im Zuge einer Projektwoche der VS Friedersbach eine Feuerwehrhausmauer künstlerisch gestaltet.

19 Volksschulkinder der VS Friedersbach bemalten im Zuge der Projektwoche „1-2-3, die Feuerwehr ist da“ eine neu verputzte Mauer beim Feuerwehrhaus in Friedersbach. Unter der Aufsicht der Direktorin VOL Monika Rauch, der Lehrerin BEd Christina Palmetshofer und dem „künstlerischen Leiter“ Herrn OSR Karl Blümel, verwandelten die Kinder in Windeseile eine fade Mauer in ein kleines Kunstwerk. Nach getaner Arbeit gab es eine kleine Jause im Feuerwehrhaus. Zuletzt durften sich die kleinen Künstler noch namentlich auf ihrem Meisterwerk verewigen und wurden mit dem Feuerwehrbus zurück in die Volksschule gebracht.

Die Feuerwehr Friedersbach bedankt sich ganz herzlich bei den Kinder der VS Friedersbach und den Begleitpersonen, sowie bei Karl Blümel für die tolle Ausarbeitung und Umsetzung des Projektes! Vielen Dank!

Am Foto: Selina Altmann, Franziska Damberger, Lena Damberger, Stephanie Mayer, Raphael Neumeister, Johannes Höbarth, Emilia Sammer, Elena Göschl, Nina Kormesser, Vanessa Zinner, Verena Bichl, Nina Bruner, Kilian Edelmaier, Tobias Kropfreiter, Lena Larskaya, Lena Stocker, Niklas Jachs, Tamara Reiter, Jana Novotny, VOL Monika Rauch, BEd Christina Palmetshofer und OSR Karl Blümel