Home  :  Fachchargen/Sachbearbeiter  :  Öffentlichkeitsarbeit

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit

BM Reinhard Zeilinger

104660_personen_bild.jpg

Das Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit wird in unserer Feuerwehr immer wichtiger. Die Aufgaben in der Feuerwehr Friedersbach sind die Webseite und den Schaukasten regelmäßig auf dem neuesten Stand zu halten, sowie unsere Veranstaltungen zu bewerben.

Im Einsatz und bei Veranstaltungen bemühen wir uns auch für das Berichtswesen Fotos zu machen. Die Zusammenarbeit mit dem Abschnitt, dem Bezirk, den Medien (vor allem den regionalen Zeitungen), den Verantwortlichen für den Webauftritt und allen Mitgliedern ist hier sehr wichtig.

Eine aktuelle Webseite liegt unserer Feuerwehr besonders am Herzen.

Ein weiterer Punkt ist die Werbung für unsere Feste. Nur nach einer gelungenen Werbung kann man genügend Festgäste mobilisieren und somit den Erfolg unserer Veranstaltungen maßgeblich mitbestimmen.